Samstag, 25. Mai 2013

(Jugend)szenen

Wie ihr schon der Überschrift entnehmen konntet, schreibe ich heute nicht über mein Leben oder meine Transsexualität. Heute schreibe ich über das Thema (Jugend)Szene. Es gibt viele total verschiedene (Jugend)Szenen, die sich größtenteils an ihren Musikstil und an ihrer Kleidung ausmachen. Der Lebenstil spielt dabei allerdings die größte Rolle. Ich selber gehe in Richtung Punk. Ich sehe zwar ziemlich Mainstream (normal) aus, aber trotzdem nicht wie alle anderen, da bei meinem Punk-Aussehen auch etwas Grunge (ist zwar nicht wirklich ne Szene aber im Grunge geht es auch um die Musik und um die Kleidung) und auch ab und zu etwas Goth drin ist... naja ok... mein Musikgeschmack ist ziemlich breit und geht von Punk über Alternative, Neue deutsche Härte, Grunge, Rock und ab und zu auch ein bisschen Reagge... die Bands die ich höre sind hauptsächlich Green Day, die Ramones, die Sex Pistols, die Ärzte, Oomph, Unheilig, Nirvana, Linkin Park und manchmal auch Bob Marley. Mist jetzt hab ich wieder über mich geredet, naja egal jetzt mal allgemein zu Jugendszenen und ihre Vorurteile (die aber allesamt nicht stimmen !) :

- Punk : 
 Typische Vorurteile : sind dreckig, sind arbeitlos, sind faul und drogenabhängig und kriminell

 
 
 
- Emo's:
 Typische Vorurteile: sind alle schwul, sind Heulsusen, sind alle Weicheier
 
 
- Gothic's / Gruftis / schwarze Szene :
 Typische Vorurteile: sie sind Vampire, sie sind alle Satanisten, sie sind alle Nachts auf Friedhöfen anzutreffen
 
 
 
- Cypergothic's :
Typische Vorurteile: sie haben alle Plastikschläuche in den Haaren, sie sind arrogant
 
 

 
 
 
 
- Mittelalter :
 Typische Vorurteile: sind alle in der Zeit stehengeblieben, sie waschen sich so gut wie nie (das denken die meisten weil es im Mittelalter keine/wenig Möglichkeiten gab sich zu waschen)
 
 
- Raver :

 Typische Vorurteile : sie nehmen alle Extasy, sie lieben alle "Hello Kitty"
 
 
- Cosplay:
Typische Vorurteile: sie sind alle pervers (manche Cosplay-Kostüme sind sehr freizügig, daher kommt wahrscheinlich dieser Vorurteil), sie sind in ihrer Kindheit hängengeblieben, sie sind alle durchgeknallte Spinner
 
 
 
- Visual Kei :
Typische Vorurteile : sie sind alle auch Emo's, alle sind schwul, alle Männer sind Transen oder Transgender (da auch die männlichen VK sich oft schminken, ihre Haare machen und man sie teilweise nicht von den Mädchen unterscheiden kann)
 
 
 
 

- Oshare Kei:
Typische Vorurteile: sie sind die buntere Vision der Visual Kei's, sie sehen größtenteils wie Puppen aus
 
 

 

                               
- Metaller:
 Typische Vorurteile: sie stinken, sie trinken alle Bier und sie haben keine Ahnung was ein Frisör ist
 


 

 
 

 


             

Dienstag, 21. Mai 2013

Neues T-shirt, lange (ich davon voll genervt) Haare

Moin Moin... vor einigen Tagen war ich mit meiner Mutter einkaufen... wir waren bei 1982 in den Oldenburger Schloßhöfen... ich hab mein 3. T.shirt aus der Jungsabteilung yes :D mein 1. hab ich seit ca. 1 Jahr aus dem Laden "London" in Groningen (Holland) und das zweite zu meinem 16. Geburtstag...zweiter Punkt meines heutigen Blockeintrages, meine Haare sind schulterlang O_O ich will mir sie unbedingt wieder kurz schneiden, aber meine Mum erlaubt es einfach nicht. Ich hab sie seit Februar 2012 kurz... nie länger als Schulter... wenn sie wieder schulterlang waren, gleich ab zum Frisör und wieder kurz... und jetzt erlaubt mir meine Mutter es nicht... wenn sie nur wüsste wie es in mir drin aussieht und wie sehr es micht belastet das meine Haare so lang sind... Mum ICH BIN KEIN MÄDCHEN !!!! wenn sie mir das nicht in den nächsten 2 Wochen erlaubt, dann muss ich mich wohl bei ihr outen... auch wenn ich tierisch Angst davor habe und diesen Tag schon seit ca. 4 Jahren vor mir her schiebe...  normalerweise muss ich nur nach unten gucken um seelischen Schmerz zu erlangen...wegen meiner Brust, die mehr Brüste sind... ich habe mich immer gezwungen gerade aus und nicht nach unten zu gucken...aber jetzt habe ich durchgehend seelischen Schmerz und werde immer wieder daran erinnert das ich körperlich kein Junge bin... für mich sind lange Haare einfach unmännlich....

Mittwoch, 1. Mai 2013

Rock gegen Rechts 2013, WEBERMANN !!!!, Save the Punk-A-Platz & KEIN BOCK AUF NAZI'S

Gestern war ich mit nem Kumpel bei Rock gegen Rechts in Oldenburg. Erstmal hätte ich fast den Bus verpasst, weil ich im Kopf hatte das er nicht um 18:42 sondern um 18:52 fährt o_O naja ich hab den bus ja noch bekommen :D lacht mich erstmal Daywalker aus der auch im Bus stand und gerade bezahlen wollte -_- Aber der Busfahrer war cool der meinte ich muss den Bus nicht bezahlen muahaha... Dann halt mit dem Kumpel am Lappan getroffen, zu Rewe in den Schlosshöfen gegangen. Bier gekauft und er mit 16 !!! Jägermeister... der Kassierer hatte nichtmal nach Perso gefragt, jaa ich mag den Kerl xD Dann gewartet das die erste Band auftritt, dabei Bier getrunken und Leuten begegnet die ich kenn :D Band gehört von der ich den Namen nicht kenne ... jedenfalls hat der Sänger die ganze Zeit nicht gesungen sondern ins Mikro gebrüllt ... war aber ganz gute Musik :D danach nem Pfandsammler meine Dosen geschenkt :) Bin ich nicht sozial ?!?!?! Dann kam State of Evidence auf die Bühne... noch bessere Musik als die Band davor... und sogar bessere Show ... wer da war erinnert sich: WEBERMANN !!! WEBERMANN !!! Naja ihrgentwann halb angetrunken nen Kumpel von mir begegnet und dann ihrgentwann mit nem Bus nach haus :D achja und vorher noch einen Spruch auf meine Jeansjacke mit Sprühdosen gemacht : Nen Demonstrant und darunter I HATE NAZI'S ... ja der abend war cool :)

 
Die erste Band :) villeicht weiß ja jemand von euch wie die heißen

 
State of Evidence